Der Hund mit Schmerzen -

Therapiemöglichkeiten

Schmerzen –
von ihrer Entstehung bis zu ihren Folgen für Verhalten

Schmerzen wirken sich maßgeblich auf das Wohlbefinden und Verhalten unserer Hunde aus. Aus neurobiologischer Sicht hat Schmerz Einfluss auf die Entwicklung von Angst, Ängstlichkeit, Aggression, Erregung und „Reaktivität“.

Gerade Schmerzen im Bewegungsapparat spielen eine große Rolle und werden meist unterschätzt. In diesem Seminar schauen wir uns daher umfassend an:

• Wie entsteht Schmerz und wie verändert sich der (nicht erkannte / behandelte) Schmerz im Laufe der Zeit?
  • Therapiemöglichkeiten, um unsere vierbeinigen Patienten bestmöglich zu unterstützen. Hier werden insbesondere ganzheitliche Therapiemöglichkeiten wie Neuraltherapie, Goldimplantation und die Möglichkeiten der Physiotherapie näher beleuchtet.
Aufgrund der umfassenden Inhalte im Themenfeld „Schmerzen“ werde ich dieses Seminar zusammen mit Dr. Andreas Zohmann (Fachtierarzt für Akupunktur und Neuraltherapie sowie Physikalische Therapie, Tierärztlicher Leiter des Vierbeiner Reha-Zentrums und der Privaten Akademie für erweiterte Tiermedizin in Bad Wildungen) durchführen.

• 21.06.2024, 15 – 18 Uhr
  • 22.06.2024, 10 – 17 Uhr
  • 23.06.2024, 09 – 16 Uhr

• Mind. Teilnehmerzahl: 14
  • Die Veranstaltung ist als Fortbildung anderkannt von: TÄK Nds., TÄK SH, ibh e. V.
  • Die Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Preise:

• Teilnahme ohne Hund 399,- €