Verhaltenstherapie

Vom Problemhund zum Traumhund

Kennst du das auch?

  • dein Hund gruselt sich vor Menschen, anderen Hunden oder Geräuschen?
  • dein Hund kann nicht alleine bleiben
  • dein Hund zeigt Aggressionsverhalten gegenüber Menschen oder Hunden?
  • dein Hund kommt nicht zur Ruhe, vielleicht fängt er auch seine Rute oder jagt Schatten?
  • du vermutest, dass dein Hund eine Schilddrüsenunterfunktion hat und du benötigst Unterstützung?

Stell dir vor

  • dein Hund kann den Alltag wieder gut bewältigen
  • ihr habt euch zusammen Lösungsstrategien für schwierige Situationen erarbeitet
  • du hast wieder Spaß am Training und kennst die Bedürfnisse deines Hundes
Hundetraining-rennender-Hund

Du bekommst:

  • ein kostenloses Kennenlerngespräch
  • eine verhaltenstherapeutische Beratung (Kosten nach GOT zwischen 95 und 145 €) inkl. schriftlicher Zusammenfassung
  • einmaligen E-Mail Support auf deine Rückfragen

Du möchtest weiter mit mir arbeiten?

  • pro Folgetermin berechne ich dir 42 € / 30min

In unserem Kennenlerngespräch lernst du mich und meine Arbeitsweise kennen. Der Termin findet über zoom statt. Nach Vereinbarung eines Termins bekommst du den Link per Mail zugeschickt.

 

Durch unsere Hundetrainerin wurde uns Katrin als Verhaltenstierärztin empfohlen. Unser Hund zeigte plötzlich neue, uns befremdliche Verhaltensweisen, die nicht zu seinem Wesen passten. Anfangs dachten wir, dass es „nur“ die Pubertät sei, jedoch stellte sich durch Kahrins Hilfe heraus, dass Ben eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelte. Trotz der großen Entfernung, stand uns Katrin jederzeit zur Seite und entwickelte einen Therapieplan nach Maß!

 Wir danken dir an dieser Stelle für die kompetente, unkomplizierte und empathische Unterstützung! 

Heiko & Mareike mit Ben

Kundin

Diese Praxiswoche hat mich wirklich weiter gebracht! Ich habe hier gerade im Bereich der Jagdhunde (welche mich auch privat sehr interessieren) viel gelernt. Für mich privat habe ich einiges mitnehmen können, was ich natürlich auch später im Berufsleben sehr gut gebrauchen kann. Es war eine sehr lehrreiche, spannende Woche. Auch die Räumlichen Gegebenheiten, waren prima! Katrin legte großen Wert darauf, dass sich auch die Vierbeiner alle wohlfühlen. Katrin hat die ganze Gruppe auch mit den eigenen Hunden unterstützt, wodurch alle lernen konnten. Top!

Michaela Wilms

Kundin und angehende Hundeerzierhin IHK

Nach unserer Zusammenarbeit

  • hast du Trainingswerkzeuge an der Hand, um selbständig mit deinem Hund weiter arbeiten zu können
  • du kannst das Ausdrucksverhalten deines Hundes lesen und kannst einschätzen, welche Situationen er meistern kann und wo er deine Unterstützung brauchst
  • bist Du mit Deinem Hund zu einem Team zusammengewachsen.